BGA

Better Golf Association

Treue Gefolgsleute,

während des Alpine Masters 2005 zeigten sich innerhalb des Spielerkreises besorgniserregende Entwicklungen. Ich spreche hier insbesondere von der in der Zwischenzeit legendären “Dechistischen Verschwörung” gegen die Turnierleitung im allgemeinen und meine Person im besonderen. Dies hat mir glasklar vor Augen geführt, dass mein Hoffen und Sehnen, eine Turnierserie basierend auf Vertrauen und gutem Glauben zu veranstalten, bitterst enttäuscht wurde.
Nur durch den selbstlosen und aufopfernden Einsatz eines altgedienten informellen Mitarbeiters konnten die Rädelsführer aus dem Dunkel ans Licht gezerrt werden und ich wurde in die Lage versetzt, dem Haupt der revolutionären Hydra den berühmten Satz entgegen zu schleudern,

“Quo usque tandem, oh Dietere...”

Aus der Erkenntnis dieser Situation heraus habe ich mich entschlossen, die BGA als stringentes und wirksames Instrumentarium und Ordnungsmittel für unsere Turnierserien ins Leben zu rufen, um sicher zu stellen, daß derlei Bubenstücke in Zukunft bereits im Keime erstickt und geahndet werden können.
Unter den schützenden Schwingen der BGA werden also in Zukunft alle wohlmeinend, billig und gerecht denkenden Golfkameraden in hierzu nötiger Ruhe und im angemessenen sittlichen Anstand die von mir veranstalteten Turnierserien würdig begehen können. Allein schon die strengen Aufnahmeregularien und ein ausgefeiltes Kontroll- und Überwachungswesen tragen dafür Sorge, dass nur wirklich treue Adepten der rastamanistischen Idee der Segnungen unserer Organisation teilhaftig werden können.

Ich begrüße Euch daher persönlich und im Namen des ganzen Präsidiums in den wärmenden Armen der Allmutter BGA - Better Golf Association.

Ich wünsche Euch in unserer Organisation eine Zeit voll Genuss und Belehrung (speziell in der nicht unwichtigen Regelkunde) und verbleibe

mit den mir eigenen milden und gerechten Grüßen

Rastamani